Unser Designbegriff ist ganzheitlicher Natur und vereint Funktion, sinnliche Wahrnehmung, Aufwand und Nutzen.

Unsere Bauherren kommen mit unterschiedlichsten Projekten und mehr oder weniger ausgeprägten Vorstellungen zu uns. Wir hören ihnen intensiv zu, vertiefen uns gedanklich, fragen nach, entwickeln neue Perspektiven, präsentieren Lösungsvorschläge und kommunizieren mit ihnen eng bis zur Fertigstellung.

Wir konzipieren Innenarchitektur, Architektur, Landschaftsgestaltung, Möbel, Leuchten und Abstraktes. Unser Bearbeitungsspektrum umfasst den gesamten Prozess von der ersten Entwurfsidee über die zeichnerische und modellhafte Darstellung bis hin zur baukonstruktiven Umsetzung. In der Schaffung von inhaltlichen und gestalterischen Gesamtkonzepten liegt unsere Stärke.

Das Büro wurde 1994 von Jörg und Gabriele Schmitter gegründet und umfasst ein langjähriges Team aus Innenarchitekten und Büromitarbeitern.

Innenarchitektur Schmitter ist Mitglied im Unternehmer-Netzwerk Dock B.